IMG 20210910 WA0015Seit 20 Jahren sind die Städte Bytom (Polen) und Recklinghausen partnerschaftlich sehr eng miteinander verbunden. Anlässlich des Jubiläums der Städtepartnerschaft besuchte eine Delegation aus Bytom unsere Schule. Wir stellten der Delegation unserer Schule und unser Engagement als Europaschule vor. In einem intensiven Gedankenaustausch wurde deutlich, dass eine europäische Städtepartnerschaft gerade auch für junge Menschen ganz wichtig ist, um den Frieden zu bewahren und rassistischen und antisemitischen Tendenzen zu begegnen. Wir hoffen den Gesprächsfaden mit unseren polnischen Gästen bei nächster Gelegenheit wieder aufnehmen zu können und unseren Schülerinnen und Schülern vielfältige Begegnungen mit den Menschen aus Bytom und unserer Schulgemeinschaft zu ermöglichen.