Digi

Digitalisierung und Medienausstattung schreitet mit großen Schritten voran

Mit der Einführung des digitalen Klassenbuchs können Unterrichtsinhalte, Hausaufgaben und der Vertretungsplan jederzeit über WebUntis online eingesehen werden.

Alle Lehrerinnen und Lehrer sind seit diesem Schuljahr mit einem iPad ausgestattet und können Unterrichtsinhalte auf den 75-Zoll Smart TVs präsentieren, die flächendeckend in allen Unterrichtsräumen installiert wurden.

Auch der Ausbau des Glasfaserkabelnetzes wird 2022 weiter vorangetrieben, sodass wir bald über ein WLAN auf höchstem Standard verfügen.

IPad-Projekt steht in den Startlöchern

Im Laufe des zweiten Halbjahres 2021/2022 starten wir mit unserem Jahrgang der Klassen fünf mit dem iPad-Projekt. Ein eigens eingerichtetes Team wird sich um alle Belange zu diesem Projekt kümmern, sodass wir unsere Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen bestmöglich in der Einführung in dieses Pilotprojekt begleiten.

Getragen wird das iPad-Projekt durch ein pädagogisches Konzept, welches unsere Schüler*innen in allen wichtigen Kompetenzen des 4K-Modells (Kreativität, Kollaboration, kritisches Denken und Kommunikation) schulen soll.