2018 02 16 DSC 3633

Dem THG ist die Förderung von MINT-Fächern wichtig. Wir glauben daran, dass Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik die Basis für eine erfolgreiche und aufregende Zukunft unserer Schüler sind.

Warum MINT am THG?

1. Problem lösen: Bei uns lernen Schüler, komplexe Herausforderungen zu bewältigen und innovative Lösungen zu entwickeln. Das kritische Denken wird bei uns großgeschrieben.

2. Berufliche Chancen: Das THG eröffnet Schülern vielfältige berufliche Perspektiven. Von Ingenieurwesen über Informatik bis hin zu medizinischen Berufen – MINT-Kenntnisse sind gefragt.

3. Technologie verstehen: In einer Welt des technologischen Wandels ist es entscheidend, Technologien zu verstehen und aktiv zu gestalten.

Am THG ist die Förderung von MINT-Fächern unser Weg, um Schülern eine vielversprechende Zukunft zu bieten. Wir stärken ihre kritischen Denkfähigkeiten, eröffnen spannende berufliche Perspektiven und tragen zur Gestaltung einer zukunftsorientierten Gesellschaft bei.

Markus Höwel
MINT-Koordinator