CBW Radservicestation Bonn Beispielbild

Auch in diesem Jahr hat das Theodor-Heuss-Gymnasium sehr erfolgreich am Schulradeln 2021 teilgenommen. Insgesamt erradelte unser Team, das aus Schülerinnen/Schülern, Lehrerinnen/Lehrern und Freundinnen/Freunden unserer Schule bestand, 25.033,7 Kilometer und erreichte somit den 2. Platz in der gesamten Kommune. Gemeinsam haben wir insgesamt 3.680,0 kg CO2 eingespart. Als Belohnung erhält unsere Schule eine hochwertige Fahrradreparaturstation (s. Foto).

Im Rahmen des schulinternen Wettbewerbs konnte sich die Klasse 9a (34 Radelnde) den 1. Platz mit 5579,0 eingetragenen Kilometern sichern, Platz zwei geht an die Klasse 6a (33 Radelnde) mit 5512,3 eingetragenen Kilometern und den dritten Platz belegt die Klasse 8c (38 Radelnde) mit 4830,8 eingetragenen Kilometern. Herzlichen Glückwunsch zu diesen bemerkenswerten Leistungen!

Wir danken allen Radlerinnen und Radlern für die fleißige Teilnahme an der Aktion und freuen uns bereits jetzt auf die Aktion im kommenden Jahr!

Natürlich gilt: Radelt weiter, denn damit tut ihr unserer Umwelt und euch etwas wirklich Gutes.