tafel aktionDie Weihnachtszeit ist eine Zeit des Gebens – so sehen es auch die Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums! Auf einen Aufruf der Schülervertretung hin, brachten in der vergangenen Woche zahlreiche SchülerInnen und auch Lehrkräfte Spenden für die Tafel in Recklinghausen in Form haltbarer Lebensmittel sowie Hygieneartikeln mit in die Schule. Die SV-Vertreter verschiedener Klassenstufen standen parat, um die Spenden entgegenzunehmen und zu ordnen. Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien kam nun Herr Ruppert vom Sozialdienst katholischer Frauen Recklinghausen e.V. in die Schule, um die Spenden abzuholen und sie denen zugänglich zu machen, die sie dringend brauchen. Wir freuen uns, wenn wir damit Menschen unserer Stadt ein wenig helfen können.

Auf den Foto zu sehen v.l.n.r.: Ethem Isik, Luna Moj, Nils Rettinghausen, Emre Yasar, Dilara Deniz, Jonas Korte, Vivian Schlung, Daniel Ruppert, Joline Kleekamp, Jonathan Klett