Besentag2Leider gehen viele Menschen nicht immer sehr umweltbewusst und achtsam mit der Natur um. Sie tragen häufig zu Verschmutzungen durch ihren Müll bei. Auch vor unserem schulischen Umfeld machen solche Verschmutzungen nicht halt.  Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, haben diesen Zustand aber nicht einfach hingenommen, sondern sind aktiv geworden.

Im Rahmen der städtischen Aktion „Frühjahrsputz“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 das Außengelände unserer Schule und die angrenzenden Bereiche um das THG gereinigt. Sie haben damit ein besonders eindrückliches Zeichen zum Schutz der Umwelt gesetzt.

Als kleines Dankeschön erhielten die „Frühjahrsputzer“ vom KSR einen Gutschein für die Palmkirmes.

Allen Beteiligten hat die Aktion nicht nur Spaß gemacht. Sie sind sich sicher, dass mit ihrem Engagement ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Natur für uns und die Bürgerinnen und Bürger Recklinghausens geleistet worden ist.