Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte Ihnen und euch die neuesten Informationen zum Schulbetrieb unter Corona ab dem 13. September 2021 hiermit zukommen lassen:

Testungen und Quarantäne

• Die Quarantäneregelungen gelten ab sofort nur noch für infizierte Personen, für Kontaktpersonen nur noch in Ausnahmefällen.
  • Eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne von Kontaktpersonen ist durch einen negativen PCR-Test oder einen qualitativ hochwertigen negativen Antigen-Schnelltest aus der Liste des Paul-Ehrlich-Instituts frühestens nach dem fünften Tag der Quarantäne möglich. Vorausgesetzt die AHA-L Regelung und regelmäßige Testungen sind eingehalten.
  • Ab Montag, den 20.09.2021, testen wir am THG alle Lernenden dreimal pro Woche (montags, mittwochs und freitags in der 1. Stunde).

Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf!

J. Schürmann und N. Wisniewski