Weinprobe THG

Zu einem besonders interessanten und informativen Abend kam ein Teil des Lehrerkollegiums in der Weinhandlung Molitor zusammen. Bei einem guten Tropfen Wein lernten die Lehrerinnen und Lehrer von Ingeborg Molitor nicht nur viel über den Wein kennen. Sie erfuhren auch viel Wissenswertes über den Namensgeber unserer Schule, der ein exzellenter Weinkenner war, insbesondere mit Blick auf seine Lieblingsweine – darunter Lemberger und Trollinger. In gemütlicher Runde wurden vier Weinpaare probiert und den zusammengestellten Textauszügen aus Ansprachen und Erinnerungen von Theodor Heuss aufmerksam gelauscht. Eingerahmt wurden die vier Teile von zwei unterhaltsamen Anekdoten von Theodor Heuss.

Alle Teilnehmer*innen waren der einhelligen Meinung, dass die Veranstaltung sehr gelungen war und eine Wiederholung wünschenswert wäre.