lesung

Jürgen Banscherus kam am Donnerstag, dem 29. April ins THG, um uns und den anderen Schülerinnen und Schülern der sechsten Jahrgangsstufe sein Buch „Der unglaubliche Lauf der Fatima Brahimi“ vorzulesen. Nach der Lesung durften wir dem Autor Fragen stellen, die wir in der letzten Stunde vorbereitet haben. Zum Schluss bekam jeder ein Autogramm.

Wir fanden die Lesung spannend und den anderen schien es auch zu gefallen, es war nämlich ganz still. Außerdem konnte man Jürgen Banscherus gut folgen, weil er seine Lesung mit ganz viel Mimik und Gestik begleitet hat. Wir fanden auch den Inhalt sehr gut, also dass es um ein Mädchen mit Kopftuch geht und sie zeigt, was sie kann, auch wenn sie ein Kopftuch trägt.

Melek Ela Bayrak, Julia Rogowski und Lana Stefanovic, 6b