Teamwettbewerb Mathematik für die Klassen 5-12

bolyai

Wer kann teilnehmen?

Alle Schülerinnen und Schüler des THG sind herzlich eingeladen, am Bolyai-Wettbewerb teilzunehmen. Es handelt sich um einen Teamwettbewerb. Ein Team besteht aus 2-4 Schülerinnen und Schülern derselben Klassenstufe (auch klassenübergreifend).

Wie läuft der Wettbewerb ab?

Am 14. Januar 2020 bekommt ihr als Team eine Stunde Zeit, gemeinsam die 13 Multiple-Choice-Aufgaben und eine 14. offene Aufgabe zu bearbeiten.

Dabei dürft ihr euch an Gruppentischen leise beraten.Die sechs besten Teams pro Klassenstufe in NRW erwarten tolle Preise. Das bundesweit beste Team fliegt zum internationalen Finale nach Budapest.

Wie können wir uns anmelden?

Gebt bis zum 12. November 2019 einen Umschlag mit euren Namen, einem Teamnamen und der Startgebühr von 3€ pro Person bei Herrn Grunau ab und ihr seid dabei!