20230607 112642Aus den Klassen 9 und der Jahrgangsstufe EF haben sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule auch in diesem Jahr wieder erfolgreich der DELF-Prüfung gestellt. Das staatliche, französische Sprachdiplom gibt es seit 1985. Es ist ein standardisiertes außerschulisches und in der ganzen Welt anerkanntes Diplom, das in 157 Länder als Zusatzqualifikation zum Französischunterricht erworben werden kann.

Die Schülerinnen und Schüler, die sich zu der Sprachprüfung angemeldet hatten, gingen hochmotiviert und durch Frau Schorer und Frau Lettau sehr gut vorbereitet in den schriftlichen und mündlichen Prüfungsteil. Sie haben mit beachtlichen Erfolgen bestanden. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich zu diesem Diplom und hoffen, dass sie sich die Freude an der französischen Sprach erhalten.