carlotta internatIch empfehle das Buch „Carlotta - Internat auf Probe“ von Dagmar Hoßfeld.

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Carlotta Prinz, deren Eltern geschieden sind. Weil ihr Vater wegen seines Jobs ein Jahr lang unterwegs ist, muss Carlotta zu der neuen Familie ihrer Mutter ziehen. Das möchte Carlotta gar nicht und sie bleibt auch bei ihrer Meinung, bis ihre Eltern einen Kompromiss finden:

Sie soll für ein Jahr auf das Internat Prinzensee. Doch im Internat gehen die Probleme erst richtig los. Mit zwei merkwürdigen Zimmergenossen, drei Zicken und einem süßen Jungen kommt alles durcheinander.

Mir gefällt das Buch sehr gut, denn es passieren viele lustige Sachen, die Schüler aus ihrem Alltag so kennen. Es gibt noch 8 weitere Teile, dazu noch eine Winteredition.

Cheryl Agyemang-Duah, 7b