YOUrope

In der Woche vom 2. bis zum 9. Mai 2022 feiern wir erneut EUROPAWOCHE am THG: Die Europa-Flagge ist gehisst, die Big-Challenge vereint Sprachbegeisterte im Wettbewerb und zusätzlich gibt es eine Meilenstein-Nachricht!

Denn wir freuen uns hiermit verkünden zu dürfen, dass im kommenden Schuljahr ein neues Fach in den WPII-Bereich Einzug halten wird.

Ein Fach, in dem wir Europa in Geschichte und Gegenwart in den Blick nehmen werden. Ein Fach, in dem wir handlungsorientiert vom Heute aus Zukunft mitgestalten wollen. Oder einfach: „YOUrope – Europa und Ich“!

Zahlreiche künftige Achtklässler*innen haben sich für das neue Fach entschieden, wollen es zusammen mit den Lehrenden mitentwickeln und damit unser Schulleben aktiv mitgestalten. Besonders freut es uns, dass das THG als Europaschule damit sein Profil auch im Bereich der Mittelstufe professionalisieren und schärfen kann. Gemeinsam sind wir gespannt auf all das Neue und halten entschlossen für ein friedliches Europa zusammen!