Tafel

Auch in diesem Jahr, haben die Schüler*Innen des THG in der Vorweihnachtszeit ein solidarisches Zeichen gesetzt und gezeigt, dass sie auch an ihre Mitmenschen denken, denen aufgrund unterschiedlicher Notlagen nur ein sehr kleines Budget für den Einkauf der Dinge des täglichen Bedarfs zur Verfügung steht.

Auf den Aufruf der Schülervertretung hin brachten wieder zahlreiche Schüler*Innen und Lehrkräfte Spenden in Form von haltbaren Lebensmitteln & Hygieneartikeln mit in die Schule, die dort in den Pausen von SV-Vertretern verschiedener Jahrgangsstufen entgegen genommen und geordnet wurden - natürlich unter Berücksichtigung der AHA-Regeln!

Am Nikolaus-Montag kam auch schon Herr Ruppert vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. in Begleitung von zwei Mitarbeitern der Recklinghäuser Tafel in die Schule, um die Spenden abzuholen, und sie denen, die sie dringend benötigen, zugänglich zu machen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir damit unseren Mitmenschen ein wenig helfen können und bedanken uns herzlich bei allen Schüler*Innen, Eltern und Lehrkräften, die diese Aktion nun schon zum dritten Mal so eifrig unterstützt haben!

Frohe Feiertage wünscht

die SV des THG