Kurz vor den Osterferien konnten der Schülersprecher Jonas Korte und die Schülersprecherin Victoria Smolarz zusammen mit der Schulleitung die neuen Sanitäranlagen in der Pausenhalle eröffnen. Gerne hätten wir dazu auch die künstlerische Ausgestaltung der Vorräume präsentiert, die eine Schülergruppe geplant hatte.

Die Corona-Pandemie hat die Umsetzung dieses künstlicheren Projekts leider bisher verhindert. Der kleine Kreis aus Klassen- und Stufensprechern, der bei der   Feierstunde zugegen war, war von dem Ergebnis der Sanierung begeistert. Wir hoffen sehr, dass sich die gesamte Schülerschaft bald von der gelungenen Neugestaltung ein eigenes Bild machen kann. Die künstlerische Ausgestaltung wird, sobald die Corona-Pandemie es zulässt, fortgesetzt. Außerdem erarbeitet die SV zum einen zusammen mit den Schülerinnen und Schülern eine Selbstverpflichtung zum Verhalten in den neuen Sanitäranlagen. Zum anderen arbeiten die Schülerinnen und Schüler mi den SV-Lehrern an einem Konzept, wie die Schülerschaft Verantwortung für einen benutzerfreundlichen Zustand übernehmen kann.