Einschulung 2020Am ersten Schultag nach den Sommerferien wurden die neuen Fünftklässler vor der Kulisse des Theodor-Heuss-Gymnasiums unter blauem Himmel und begleitet von einer leichten Brise begrüßt. Kinder und Eltern wurden von der Schulleitung, den Lehrerinnen und Lehrern sowie von Vertretern der Eltern- und Schülerschaft mit einem musikalischen Programm, dargeboten von Edgar Schön (Klavier) und Johannes Ruddek (Gitarre und Gesang), als neue Mitglieder der THG-Schulgemeinde willkommen geheißen.

Nach dem festlichen Auftakt zogen die Kinder aufgeregt und mit einem Strahlen im Gesicht mit ihren Klassenpaten und Klassenlehrer*innen ins Gebäude ein. Das ungewohnte Spektakel in der Öffentlichkeit ließ neugierige Passanten vor dem Schulgelände kurzweilig verweilen und so wurden die Kinder auch vom Stadtteil begrüßt.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen uns allen einen guten Start.