Der große Tag rückte immer näher und die Vorfreude und die Aufregung stiegen von Tag zu Tag an. Dass die vier Kinder gemeinsam in der Megaworld ein unglaubliches und unvergessliches Abenteuer erleben würden, konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner von ihnen ahnen.“

So endet das erste Kapitel des Romans „Abenteuer in der Megaworld“ von Sven Gerhardt. Und so endete auch die Lesung, die Herr Schürmann für die Sechstklässler am Welttag des Buches gehalten hat. Danach hagelte es Fragen von „Haben Sie das Lesen vorher geübt?“ über „Waren Sie aufgeregt?“ bis hin zu „Wie geht es weiter?“.

Und genau das werden alle Schüler*innen der 6. Klassen selbst herausfinden, da sie das Buch im Rahmen der Aktion der Stiftung Lesen zum Welttag des Buches geschenkt bekommen haben. Viel Spaß dabei!