IMG 2541Unter der Leitung von Kapitän Issa Mohamad traf die Elf des Theodor-Heuss-Gymnasiums in der Wettkampfklasse II am 22.08.2023 im ersten Spiel des Schuljahres auf die Gesamtschule Suderwich. Bei bestem Wetter war die Marschrichtung schnell klar: mit professionellem Verhalten und konzentriertem Spiel wollte man dem gegnerischen Team schnell den Zahn ziehen und früh für klare Verhältnisse sorgen. Mit dem sicheren Abass Diallo zwischen den Pfosten, Malek Youssef und Jonas Najdek als routinierte Innenverteidigung, Ayham Alhassun topmotiviert auf der Rechtsverteidigerposition und Santino Satta, der sich links hinten für keinen Weg zu schade war, war der Beton angemischt und die Defensive abgesichert. Unterstützt wurde sie dabei vom starken Zentrum aus Spielführer Issa Mohamad, der durch bedingungslosen Laufeinsatz überall auf dem Platz zu finden war, dem erfahrenen Nico Hennig, dessen Ballführung und Solos die Gegenspieler verzweifeln ließen, und Din Basic, der mit seiner Durchschlagskraft mehrfach nicht vom Ball zu trennen war. Offensiv wirbelten Nick Waysczcak mit klugen Läufen in die Tiefe, Collin Schendel, der immer wieder überlegt Räume öffnen konnte und David Puisor, der mit starkem Einsatz die Abwehrspieler schon früh zu Fehlern zwingen konnte. Wer sich dann noch den Luxus erlauben kann, einen Emir Tozak als dribbelstarken Lenker, einen Tümay Jezfeld, der die Bälle im Sturm festmachen kann und Abolofaz Khodadad, der sowohl offensiv als auch defensiv mit Herzblut unterstützt, von der Bank bringen zu können, ist auch mit breitem Kader exzellent aufgestellt. Der angeschlagene Co-Trainer Arda Aytekin trug mit moralischer Unterstützung ebenfalls seinen Teil zum Erfolg des Teams bei.

Am Ende stand ein 9:6 für das THG auf dem Spielbericht. Doppeltorschütze Nico Hennig eröffnete in der sechsten Minute zum 1:0, Din Basic und Issa Mohamad erhöhten in der 10. und 11. Minute, ehe Malek Youssef per Elfmeter auf 4:0 stellte. Ein Gegentor in der 15. Minute konterte Nico Hennig mit einem starken Solo und dem 5:1. Zwei weitere Gegentore in der 28. und 29. Minute machten es noch einmal spannend. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich dann Issa Mohamad mit dem 6:3. Als es kurz nach der Halbzeit auf einmal 6:5 stand, war der sicher geglaubte Sieg plötzlich bedroht, zumal ein Treffer von Emir Tozak fälschlicherweise nicht notiert wurde. Din Basic konnte jedoch mit einem Doppelschlag in der 68. Und 69. Minute für Klarheit sorgen, bevor Collin Schendel nach einem erneuten Gegentreffer in der 75. Minute den Schlusspunkt setzen konnte.

Letztlich feiert das THG einen wohlverdienten Sieg und ist gespannt auf die nächste Begegnung, die noch vor den Herbstferien ausgetragen wird.