Flyer12

Die Bevölkerung aus dem Süden Recklinghausens ist bis zum 21. April eingeladen, Ideen für die Gestaltung der Bochumer Straße und ihres Umfeldes einzubringen. Das Theodor-Heuss-Gymnasium fühlt sich mit einem der ältesten und repräsentativsten Gebäude der Stadtgesellschaft im Süden von Recklinghausen den Menschen und dem Lebensraum in besonderer Weise verpflichtet. Aus dieser Verpflichtung rufen wir alle Mitglieder der Schulgemeinschaft dazu auf, sich mit kreativen Ideen an der Online-Abfrage über die Internet-Plattform „Plan-Portal“ (www.plan-portal.de/recklinghausen-sued)  zu beteiligen. Der besondere Augenmerk  könnte dabei auch auf Ideen für das Theodor-Heuss-Gymnasium liegen, da unser Schulgebäude zum Bereich des neu zu gestaltenden Umfeldes der Bochumer Straße gehört-zu denken wäre an einen repräsentativen und angemessenen Haupteingang direkt von der Theodor-Körner-Straße in den Altbau und die Beleuchtung des Altbaus, insbesondere des Turms als ein "Leuchtturm" für Süd.
Bitte leiten Sie diesen Aufruf zur Teilnahme an der Online-Umfrage gerne an Ihre Klassen und Jahrgangsstufen weiter.
Wir hoffen auf viele kreative Ideen und ihre Umsetzung.