image0

Der Sportkurs G3 der Jahrgangsstufe EF besuchte in Begleitung von Herrn Grunau und Herrn Stilkenbäumer das „Ninfly – Home of Modern Sports“ in Münster. Verankert war die Exkursion als Abschluss des Unterrichtsvorhabens Parkour und Freerunning.

Vor Ort absolvierten die Schülerinnen und Schüler ein zweieinhalb-stündiges Sportprogramm mit den Schwerpunkten Team-Building und Parkour, durch das sie ihre erlernten Inhalte aus dem Unterricht in einem professionellen Umfeld festigen und erweitern konnten. Nicht zuletzt aufgrund der vielen Beschränkungen in der Pandemie war der Besuch dieses außerschulischen Lernortes ein voller Erfolg, den die Schülerinnen und Schüler sicherlich in positiver Erinnerung halten werden.