Mit den Sommerferien mussten wir nach zwei Schuljahren am THG unsere Fremdsprachenassistentin Sami Feldman verabschieden. Sie hat in dieser Zeit in vielen Englischstunden mitgewirkt und durch Präsentationen und Berichte ein Stück US-amerikanische Kultur und Lebensweise in den Klassenraum gebracht. Auch haben einige Schüler*innen die Möglichkeit genutzt, ihre Sprechkompetenz zusammen mit der Muttersprachlerin zu verbessern. Mit besonderem Interesse wurden auch Samis Angebot der AG „English Conversation“ sowie die Veranstaltung zum Präsidentschaftswahlkampf letzten November aufgenommen. Als Abschied beim Lehrergrillen am vorletzten Schultag haben wir Sami Feldman einige Erinnerungsstücke der Stadt sowie ein T-Shirt mit dem THG-Logo überreichen können. Damit wird sie unsere Schulgemeinde sowie Recklinghausen bestimmt in guter Erinnerung behalten, wenn sie im Herbst ihr Masterstudium an der Harvard-Universtät in Cambridge, Massachusetts beginnt.