Abiturientia 2021 THGWir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten auch auf diesem Wege herzlich zum bestandenen Abitur und wünschen alles erdenklich Gute für den weiteren beruflichen und privaten Werdegang.

Am vergangenen Donnerstag fand die Entlassfeier aufgrund der Coronapandemie nicht wie gewohnt im Bürgerhaus, sondern auf dem Schulhof des Theodor-Heuss-Gymnasiums statt. 52 Schülerinnen und Schüler ließen sich von ihren Angehörigen und Lehrkräften hochleben und erhielten ihr Reifezeugnis aus den Händen unseres Schulleiters Herrn Schürmann. Eingebettet war die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse in ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Reden des Schulleiters, der Beratungslehrer Frau Gießelmann und Herr Bos, des Jahrgangsstufensprechers Jonas Korte sowie der Elternvertreterinnen Frau Silski und Frau Korte. Edgar Schön (Klavier) und Johannes Ruddek (Gesang und Gitarre) sorgten für eine würdige musikalische Untermalung der Zeugnisübergabe.

Am Ende der Veranstaltung wurden viele besondere Ehrungen vorgenommen, darunter die Auszeichnung der drei Jahrgangsbesten durch den Förderverein, die alle mit ausgezeichneten Noten von 1,0 bis 1,2 ihr Abitur bestanden haben. Zum Abschluss überraschte die Abiturientia 2021 ihre Lehrkräfte mit einem kleinen Dankeschön für die Abiturvorbereitung.