thg fussballAm Mittwoch, den 25. September 2019, starteten 14 Jungen der Jahrgangsstufen 6 und 7 beim Landessportfest der Schulen auf Kreisebene im Stadion des FC Leusberg. Insbesondere im ersten Spiel gegen die Gesamtschule Suderwich zeigten die Spieler rund um Kapitän Mehmet Demirel, der selbst drei Treffer erzielte, eine starke Leistung.

Jonas Najdek erzielte bereits in der 5. Minuten seinen angekündigten Treffer, bevor der Kapitän das erste Mal traf. Der stark aufspielende Leon Gringmuth und Junes Jaber erhöhten noch vor der Pause. Zwei weitere Tore von Mehmet und ein weiteres Tor von Junes fielen, bevor Ubeyd Turgut mit dem 8:0 den Schlusspunkt setzte.

Torwart Elias Cibien, Batuhan Sentürk und Mert Colakbas in der Innenverteidigung, Abdulaziz Cakalli und Quentin Bork auf den Außenverteidigerpositionen, Admir Pjanic und Nick Labusch auf den Flügeln sowie Gubran Sheik und Edmond Benvindo im Sturm trugen durch eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Leistung ihren Teil zum Sieg im ersten Spiel bei.

Leider konnte das Team im zweiten Spiel gegen die Dietrich-Bonhoeffer-Realschule keinen zweiten Sieg einfahren und musste sich mit 0:9 geschlagen geben. Entsprechend endet der Wettbewerb für unsere Jungs hier.

In jedem Fall steht fest, dass im nächsten Jahr wieder angegriffen wird, um das eine oder andere Tor bejubeln zu dürfen.