klassenfahrt5aDie Klassen 5a und 5b fuhren in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bus in die Jugendherberge nach Porta-Westfalica. Wir blieben von 12.6. bis 14.6. Die Klassen 5a und 5b fuhren in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bus in die Jugendherberge nach Porta-Westfalica. Wir blieben von 12.6. bis 14.6.

Warum machten wir die Klassenfahrt?

Weil wir eine stärkere Klassengemeinschaft werden wollten. Auf der Klassenfahrt waren Zusammenhalt, Spaß und Respekt sehr wichtig. Im Bus war eine tolle Stimmung, denn wir haben miteinander viel gesungen, geredet und gelacht. Nach anderthalb Stunden Busfahrt kamen wir an der Jugendherberge an und stellten unsere Koffer zunächst in den Tagungsraum, wo wir auch einen Berg voller Süßigkeiten, die wir mitgebracht hatten, lagerten.

Den ganzen Bericht mit einigen Fotos können Sie als PDF-Dokument herunterladen!