Liebe Schulgemeinde,

die Schulkonferenz hat beschlossen, den Qualitätsbericht, der Anfang April erschienen ist, mit einigem zeitlichen Abstand auf der Homepage zur veröffentlichen.

Download: Qualitätsbericht 2018 (PDF-Dokument)

Die Entscheidung ist Ausdruck unseres Stolzes auf die positive Einschätzung der pädagogischen Arbeit am THG, sowohl im Bereich der Förderung des aktiven Lernens der SchülerInnen als auch in den Bereichen „soziales Klima“, „freundlicher Umgang mit SchülerInnen“ und „Wertschätzungskultur“ an unserer Schule. Aber auch das Lob für das Qualitätsmanagement mit seinen großen Beteiligungsmöglichkeiten für alle Mitglieder der Schulgemeinde hat uns sehr gefreut.

Auf der Basis dieses Qualitätsmanagements werden wir uns weiter verbessern und sind dabei auch dankbar für die Hinweise des Berichtes zu Handlungsfeldern der weiteren Schulentwicklung. Im Sinne einer „lernenden Organisation“ werden wir diese angehen, um das Lernen anderer Schüler weiter zu verbessern.

Packen wir es an!

Frank Strasen