DSC 2277Im Rahmen ihres Verpackungsprojektes in Mathematik präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 5c stolz die Ergebnisse ihrer kreativen Schachtelgestaltung. Von der Ideensammlung über die Planung bis zur Umsetzung haben die Schülerinnen und Schüler viel Arbeit und Fantasie investiert, um einzigartige Verpackungen zu kreieren. Das Projekt begann mit einer Ideensammlung.

Die Schülerinnen und Schüler brachten ihre Vorschläge ein und diskutierten über mögliche Verpackungskonzepte. Dabei wurden verschiedene Arten von Anwendungen in Betracht gezogen, wie Erinnerungskästchen für die schönsten Erinnerungen, Donutboxen, Dönerboxen, Würfelverpackungen, Verpackungen für Schulsets und vieles mehr. Nachdem die Ideen gesammelt waren, erfolgte die detaillierte Planung.

Die Schülerinnen und Schüler skizzierten ihre Verpackungsentwürfe sowohl als zweidimensionale "Bastelbögen" als auch als 3D-Modelle. Sie berechneten dabei präzise die erforderlichen Flächen- und Raummaße. Die Ergebnisse waren beeindruckend. Die Erinnerungskästchen waren liebevoll mit Fotos und kleinen Erinnerungsstücken dekoriert, um wichtige Momente festzuhalten.

DSC 2237Die Donutboxen waren sehr schön verziert und lösten regelrecht den Wunsch nach dem leckeren Gebäck aus. Die Würfelverpackung waren nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch ansprechend gestaltet. Und die Verpackungen für die Schulsets waren perfekt organisiert, um alle notwendigen Utensilien für einen erfolgreichen Schultag zu beinhalten.

Das Verpackungsprojekt bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, ihre Kreativität auszuleben, sondern auch ihre mathematischen und handwerklichen Fähigkeiten praktisch anzuwenden. Die Schülerinnen und Schüler der 5c haben mit ihrem Verpackungsprojekt bewiesen, dass Schachteln weit mehr sein können als einfache Behälter. Sie sind Ausdruck von Fantasie, Geschicklichkeit und dem Einsatz mathematischer Konzepte. Herzlichen Glückwunsch zu den beeindruckenden Ergebnissen!