MG 7881 2Am Montag, den 7.3.2022, wird unsere SV in Kooperation mit den vier Gymnasien in der Innenstadt um 12.00 Uhr eine Schweigeminute für die Ukraine einlegen.

Die Aktion findet auf dem Schulhof statt, auf dem sich die Schulgemeinschaft in Form eines Peace-Zeichens aufstellen wird. Alle Klassen und Kurse werden sich um 11.45 Uhr auf dem Schulhof einfinden, damit sich alle Schüler*innen und Lehrer*innen in Ruhe zum Peace-Zeichen aufstellen können. Die Schweigeminute beginnt und endet mit einem Ton.

Wer mag, darf auch ein Shirt oder ein Oberteil in den Farben der Ukraine tragen.

Darüber hinaus haben wir am THG mit Beginn des Krieges ein weiteres Zeichen der Solidarität und der Trauer mit den Menschen in der Ukraine gesetzt. In der zweiten und dritten Etage des Altbaus leuchten die Flure am Abend und in der Nacht in den Farben der Ukraine.

(Bild: CC, Antenne Unna)