cd73c8f3363626d0f894332cdab49496Fingerfertigkeit gefragt – Tastschreibkurs am THG

In Zusammenarbeit mit der Stadt und der VHS Recklinghausen ist es uns gelungen im Rahmen des Förderprogramms „Aufholen nach Corona“ einen ersten kostenlosen Tastschreibkurs am THG anzubieten.

Zehn Schüler*innen des neunten Jahrgangs lernen nun das 10-Finger-Blindschreiben. „Eigentlich haben wir gedacht, dass der Kurs ein bisschen langweilig wird, aber der

Aufgrund der hohen Nachfrage laufen bereits die Planungen für einen weiteren Tastschreibkurs im neuen Jahr.Unterricht ist richtig abwechslungsreich. Außerdem sind wir froh, dass wir jetzt schon richtig schnell tippen können, ohne auf die Tastatur zu schauen. Das wird uns später in der Oberstufe und im Beruf bestimmt helfen!“, so der Tenor der Schüler*innen. Ein besonderer Dank gilt daher auch Herrn Kusik als Kursleiter.