Verabschiedung ReferendareMit viel Wehmut mussten wir in der letzten Woche unsere Referendarinnen und Referendare Frau Böckmann, Frau Küper, Herrn Lisica, Herrn Roesmann, Herrn Schulte und Herrn Uphoff verabschieden. Sie haben sich, so Herr Schürmann, mit sehr viel Engagement, Einsatzfreude und Empathie für Schülerinnen und Schüler, für ihren Unterricht und das Schulleben eingesetzt.  Frau Brocker und Herr Dr. Lausch, Vertreter des Lehrerrats, bedankten sich im Namen des Kollegiums bei den ehemaligen Referendaren für das an unserer Schule gezeigte Engagement, die Kreativität und Teamfähigkeit.

Die Fachschaftsvertreter der Ausbildungsfächer beendeten die Feierstunde, die mit dem gebührenden Abstand wegen der Corona-Pandamie nicht minder herzlich ausfiel, mit sehr persönlichen Dankesworten, guten Wünschen für die Zukunft und einer kleinen Aufmerksamkeit.

Für die geleistete wertvolle Arbeit danken wir den Kolleginnen und Kollegen herzlich. Für die berufliche und private Zukunft wünschen wir ihnen alles erdenklich Gute.

Für drei von Ihnen eröffnet sich an unserer Schule nach dem Referendariat eine berufliche Perspektive. Frau Küper, Herr Roesmann und Herr Uphoff bleiben uns mit einer Vertretungsstelle erhalten.