adventssammelaktionSehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen sowie Freunde des Theodor-Heuss-Gymnasiums,

in diesem Advent wollen wir mit zwei Sammelaktionen unsere Aufmerksamkeit anderen schenken und ihnen sowie der Umwelt etwas Gutes zukommen lassen!

Seit dem 1. Dezember befinden sich deshalb auch am Theodor-Heuss-Gymnasium große Sammelboxen, in denen zum einen alte Kugelschreiber, ausrangierte Filz- und Plastik- sowie Metallstifte (Eddings) aller Art gesammelt werden, um damit die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ des Weltgebetstags der Frauen zu unterstützen. Recyclingfirmen spenden für die Stift-Abfälle und der Erlös kommt dann einem Flüchtlingscamp mit 200 syrischen Mädchen im Libanon zugute. Für 450 gesammelte Stifte kann jeweils ein Mädchen für ein Jahr mit Schulmaterial ausgestattet werden. Wir können somit einen Beitrag leisten, um diesen Mädchen durch Bildung Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu schenken!

Zum anderen sammeln wir alte Handys, die ebenfalls im Rahmen einer Recyclingaktion wiederverwertet werden und mit einer Spende die Missio „Aktion Schutzengel“ und Familien in Not unterstützen.

Die Sammelboxen können bis zu den Weihnachtsferien befüllt werden (R111, R233 und vor dem Sekretariat)!

Wir laden Sie und euch herzlich dazu ein, diese beiden Aktionen und jene Menschen, denen sie helfen werden, durch eine Spende zu unterstützen!

Mit freundlichen Grüßen,
Frau B. Keppel und Frau I. Brocker