reisefieberDie Osterferien liegen gerade hinter uns, aber in den Urlaub fahren konnte in der momentanen Situation leider keiner. Dich packt das Fernweh gerade trotzdem? Du hast Lust, neue Länder zu erkunden, in fremde Kulturen zu schnuppern oder herauszufinden, wie Kinder in anderen Ländern leben?

Dann komm mit uns auf Weltreise!

Wie? Ganz einfach: Virtuell.

Auf der Internetseite www.kinderweltreise.de kannst du dich durch alle Länder der Welt klicken. Du erfährst viele spannende Dinge über das Land, die Menschen, die dort Leben und ihre Kultur.

Was ist eigentlich die Hauptstadt von Rumänien? Welche Sprache spricht man in San Marino? Und wo genau liegt überhaupt Liechtenstein? Das alles und noch viel mehr kannst du auf der Internetseite herausfinden. Oft gibt es sogar Videos, die dir zeigen, wie es in dem Land aussieht und zugeht.

Neugierig geworden? Dann los geht’s! Für diese Reise brauchst du kein Ticket und du musst nicht mal deinen Koffer packen.

THG goes Europe – jetzt auch virtuell!

Tipp: In diesem Schuljahr müssen aufgrund der Virus-Pandemie leider viele Klassenfahrten und Schüleraustausche ausfallen. Schau dir doch mal die Länder unserer Partnerschulen an. Die Schülerinnen und Schüler dort sind auch sehr traurig dieses Jahr nicht zum Besuch nach Deutschland zu können. Aber wir hoffen alle, dass der Besuch im Ausland in Zukunft wieder möglich sein wird. Vorab kannst du dich nun schon informieren, welche unserer Partnerschulen dich interessieren würden.

Unsere Partnerschulen liegen in Kroatien und Slowenien.

Viel Spaß beim Reisen wünscht euch,

euer Europaschul-Team