Big Challenge CollageMitten in die Europawoche (6. Mai) fällt auch dieses Jahr wieder der Englischwettbewerb „The BIG CHALLENGE“. Wie angekündigt führen wir diesen Wettbewerb aufgrund der Schulschließung von zuhause durch. Du kannst nur teilnehmen, wenn du dich vorab über deinen Englischlehrer bzw. deine Englischlehrerin angemeldet und den Beitrag gezahlt hast. Wir starten gleichzeitig um 11 Uhr. Sollte diese Zeit bei dir nicht möglich sein, kannst du den Wettbewerb an demselben Tag auch zu einer anderen Zeit von 7 bis 19 Uhr machen. Die BIG CHALLENGE dauert 45 Minuten.

Du findest in der Nextcloud in deinem Ordner für das Fach Englisch einen weiteren Ordner zur „BIG CHALLENGE“. Dort findest du nun den Link für den Wettbewerb und den Big-Challenge-Code. Beides brauchst du, um den Wettbewerb online durchführen zu können. Lies dir auch die Anleitung in diesem Ordner durch, falls du es noch nicht getan hast.

Die englische Sprache hilft uns in Europa ganz besonders dabei, dass wir trotz der vielen unterschiedlichen Sprachen miteinander in einen Austausch treten können. Dies ist also auch wichtig, wenn wir Probleme gemeinsam lösen wollen – wie in unserer digitalen Europawoche als Umweltwoche. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Erfolg für den Wettbewerb! #thgforfuture