Kurz vor der Schulschließung haben zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 an der Cambridge Prüfung CAE (Certificate of Advanced English) teilgenommen. Nach ca. 18 Monaten Vorbereitung in der Cambridge AG mussten die zwölf Prüflinge an einem Tag ihre Kenntnisse in den Bereichen „Listening“, „Reading and Use of English“, „Writing“ und „Speaking“ unter Beweis stellen. Die Prüfung wurde an unserer Schule durchgeführt, da das THG offizielles Cambridge Test Zentrum ist. Der schriftliche Teil der Prüfung dauerte insgesamt fast viereinhalb Stunden. Nach einer kurzen Pause wurden die Schülerinnen und Schüler dann am Nachmittag von zwei Prüfern aus Großbritannien im Bereich „Speaking“ geprüft.

Obwohl die bestandene CAE Prüfung eigentlich ein Sprachvermögen auf dem Niveau C1 bescheinigt, können besonders starke Leistungen auf mit dem Niveau C2, dem höchsten Sprachniveau, ausgezeichnet werden. Dies schaffte dieses Jahr Noreen Sosada. Ihr und allen anderen erfolgreichen THG-Prüflingen gratulieren wir ganz herzlich!