Bild Big ChallengeAufgrund der Schulschließung wird der Englischwettbewerb „The BIG CHALLENGE“ dieses Jahr als Wettbewerb von zuhause („HOME CHALLENGE“) durchgeführt. Er findet für unsere Schule am Mittwoch, 6. Mai, statt und wir schlagen vor, dass alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler unserer Schule gleichzeitig um 11 Uhr online starten. Sollte diese Zeit bei dir nicht möglich sein, kannst du den Wettbewerb an demselben Tag auch zu einer anderen Zeit von 7 bis 19 Uhr machen. Die BIG CHALLENGE dauert 45 Minuten.

Bereits jetzt findest du in der Nextcloud im Englisch-Ordner deiner Klasse einen Ordner für die BIG CHALLENGE mit einer Anleitung und einer Checkliste zur Durchführung des Online-Wettbewerbs. Am Tag des Wettbewerbs selbst findest du dann in diesem Big-Challenge-Ordner auch den Link für den Wettbewerb und den Big-Challenge-Code. Beides brauchst du, um den Wettbewerb online durchführen zu können. Am besten kann man sich mit der „Game Zone“-App auf die BIG CHALLENGE selbstständig vorbereiten:

Wir wünschen euch schon jetzt „Good luck“.