thg bolyaiAm 14. Januar 2020 wurde am THG geknobelt, was das Zeug hält. Insgesamt haben sich 23 Teams den Aufgaben ihrer Altersstufen gestellt und ihre Fähigkeiten in der Aula unter Beweis gestellt.

Die höchste Punktzahl des Theodor-Heuss-Gymnasiums konnte das routinierte Team Silencio um Emilia König, Emma Kuhn und Olivia Orzol mit fantastischen 107 Punkten erzielen. Auf Rang zwei und drei folgten zwei Teams der neunten Klasse. Team Oreo mit Cyril Agyemang-Duah und Ben Nießensicherte sich mit 91 Punkten den zweiten Platz, während Team Annily mit Ann-Katrin Hüsing und Emily Lau Bronze (88 Punkte) erknobelte. Die drei Siegerteams wurden in diesem Jahr mit einem kleinen Preis belohnt und auch alle anderenTeams sind beim nächsten Wettbewerb wieder herzlich willkommen! Die Aufgaben und Lösungen des Bolyai-Wettbewerbs können ab sofort auf www.bolyaiteam.de eingesehen werden.

Eure Fachschaft Mathematik