Das THG bietet seinen Schülerinnen der Klassen 8 – Q1 an, am Cyber-Mentoring-Programm der Universität Regensburg teilzunehmen.

„CyberMentor“ ist ein kostenfreies Online-Mentoring-Programm für MINT-interessierte Schülerinnen. Ausgehend von den Interessen der jeweiligen Schülerin erhält sie für ein Jahr eine persönliche Mentorin aus Wirtschaft oder Wissenschaft, die sie beratend begleitet. In diesem Zusammenhang erhält man u.a. Unterstützung bei der Berufs- und Studienorientierung.

Das Programm der Uni Regensburg läuft seit 2005 und trägt nachweislich zu einer Erhöhung der MINT-Aktivitäten von Schülerinnen bei.

Weitere Informationen gibt es hier oder bei Herrn Michel. Die nächsten beiden Bewerbungsrunden starten am 18. Juni und am 18. September.

S. Michel