dsc04108Was ist AIDS? Wer hat AIDS? Und wie bekommt man das überhaupt?

Genau diesen Fragen sind die Schülerinnen und Schüler Jahrgangsstufe 7 des Theodor-Heuss-Gymnasiums anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 01. Dezember nachgegangen. Das THG ist dem Ruf von pro familia gefolgt hat die Patenschaft für einen Tag übernommen. Gemeinsam mit ihren Mitschülern des bilingualen Biologiekurses haben die Schülerinnen und Schüler im Internet recherchiert und wichtige Informationen auf einer Lernwand zusammengetragen und diese für alle sichtbar gestaltet. Und das Ganze auf Englisch!

Um noch mehr Aufmerksamkeit auf diesen wichtigen Tag zu ziehen und mehr Schüler und Lehrer unserer Schule zu erreichen haben die Schülerinnen und Schüler in den Pausen selbstgebackenen Kuchen und AIDS-Schleifen verkauft. Ein voller Erfolg. Der Erlös wird an den Verein Hope and Future gespendet.

Doch wieso die ganze Mühe? HIV-positive Menschen werden leider auch heute noch gesellschaftlich diskriminiert und es Bedarf Aufklärung. Die AIDS-Schleife steht für Toleranz und Solidarität und genau diesen Leitgedanken möchten die Schülerinnen und Schüler des THGs verbreiten.