Liebe Schülerinnen und Schüler, mein Name ist Adrian Hufnagl Ich bin Euer Berufsberater am Theodor-Heuss-Gymnasium. Ich stehe Euch für alle Fragen rund um die Themen Berufs- und Studienberatung, Ausbildungsplatzsuche, Erarbeitung von Überbrückungsmöglichkeiten sowie Schullaufbahnberatung zur Verfügung.

Ihr habt Fragen oder benötigt Informationen?!

Dann erreicht Ihr mich am Dienstag persönlich am THG (Raum 131). Achtet bitte auf eine vorherige Anmeldung über Eure Beratungslehrkraft oder schaut gerne auch spontan zu einer Kurzberatung vorbei.

Mögliche Themen für ein gemeinsames Gespräch könnten sein:

• Stärken, Fähigkeiten und Interessen entdecken
  • Ausbildungsberufe kennenlernen
  • Kostenlos freie Ausbildungsstellen von Betrieben erhalten
  • Bewerbungsunterlagen erstellen und überprüfen
  • Vorbereitung auf Einstellungstests u. Vorstellungsgespräche
  • Studienberatung
  • Schullaufbahnberatung
  • schulische Bildungsgänge im Kreis Recklinghausen
  • Alternative Überbrückungsmöglichkeiten

Ist die Schule nicht der richtige Ort für ein individuelles Beratungsgespräch? Zur Vereinbarung eines Termins in der Agentur für Arbeit erreicht Ihr mich alternativ auch telefonisch, per Email oder über Euren IServ-Zugang.

Ich freue mich auf interessante Gespräche mit Euch!

Euer Berufsberater
Adrian Hufnagl