diakonie„Was machen wir eigentlich in der letzten Stunde vor Weihnachten?“, fragten die Schüler/innen des evangelischen Religionskurses der Jg. 6 ihren Lehrer. Spontan entstand die Idee durch die Schüler/innen, Weihnachtsplätzchen für einen guten Zweck zu backen.

Mats Krajka schlug vor, Geld für das evangelische Kinderheim in Recklinghausen-Süd zu sammeln. Gesagt, getan! Fleißig backten die Schüler/innen Plätzchen, die in der Schule an Schüler/innen der Jg. 5 und 6 für je einen Euro verkauft wurden. Insgesamt kamen dabei 150 Euro zusammen, über die sich die evangelische Jugendhilfe in Süd freuen kann. Wie sagte schon einst Martin Luther sinngemäß: „Gutes entstehe sponte et hilariter“– spontan und freudig!