thg neues logoWie kann man das moderne Theodor-Heuss-Gymnasium präsentieren? Diese Frage wurde in Zusammenarbeit mit der Recklinghäuser Werbeagentur sitesmedia nun geklärt.

Das THG präsentiert sich digital wie analog vielseitig. Dafür braucht es ein Logo, dass auf Instagram genauso gut funktioniert, wie auf einem Briefpapier. Als THG-Schulleiter Jörg Schürmann den ehemaligen THG-Schüler und heutigen Geschäftsführer der Werbeagentur Mirko Simnovec fragte, ob er und sein Team bei der Erstellung eines neuen Logos helfen könne, sagte er sofort zu.

sitesmedia gestaltete in Zusammenarbeit mit einem Team des THG ein modernes und vielseitiges Logo, mit dem alle Beteiligten mehr als zufrieden sind.

Der Turm des Altbaus fungiert als prägnantes Element. Ein Claim trägt dazu bei, die Kernthemen des Theodor-Heuss-Gymnasiums zu präsentieren. Dieser wurde in einem dynamischen Prozess von der THG-Schulgemeinschaft erarbeitet: „Bildung. Freiheit. gemeinsam“.

logo thg

„Für mich ist das Projekt ein voller Erfolg!“ sagt der Schulleiter. „Nicht nur, weil mich das neue Logo durch und durch überzeugt. Mir ist es wichtig, dass ehemalige Schülerinnen und Schüler sich auch nach ihrer Schulzeit mit dem THG verbunden fühlen. Umso mehr begeistert mich das Engagement von Herrn Simnovec mit seiner Werbeagentur sitesmedia.“

Mirko Simnovec ergänzt: „Die Anfrage des Theodor-Heuss-Gymnasiums erfüllte mich mit Stolz. Durch die Zusammenarbeit mit meiner ehemaligen Schule schließt sich für mich auch ein Kreis in meinem persönlichen Werdegang.“

Das neue Logo wird künftig nicht nur Briefpapier und Internetauftritte des THG zieren – auch eigene Merchandise-Artikel sollen künftig zu erwerben sein.